Bayerisches Weißwurstfrühstück

Es ist wieder soweit: Einmal im Monat trommle ich ein paar Freunde zusammen, um sie zu bekochen. Dieses mal habe ich es mir sehr leicht gemacht. Statt wie normalerweise Vor-, Haupt- und Nachspeise tischte ich am vergangenem Wochenende eine Brotzeit auf. Es gab Weißwürste, Low-carb-Brezeln, Obazda, Eier- und einen bayerischen Fleischsalat.

Klar, für den, der auf den Kohlenhydratanteil schaut, ist eine Weißwurst nichts schlimmes. Allerdings ist der Fettanteil wirklich heftig. Ich jedoch lockere einmal im Monat meine Prinzipien. Ich möchte auch noch genießen dürfen. Ich habe nicht mal mehr die zweite Weißwurst geschafft.

Hier sind die ersten Impressionen. Rezepte zu den Brezeln, dem Obazda und Eiersalat folgen bald!

Tisch allesSalate und ObazdaFleischsalat 2 Obazda 1

Brezeln 2 gebacken alle 2 Teller 1 Teller 7 Teller 5 Teller 6