Frühstücksburritos: Mexican Style

Burritos sind toll! Warum? Weil sie für mich in erster Linie Resteverwerter sind. Du hast eine Tortilla und die füllst du dann mit allem, was der Kühlschrank noch so hergibt.

Ich hab diese Woche vier verschiedene Burritos ausprobiert. Alle habe ich zum Frühstück gegessen, weil ich das so mit den Kohlenhydraten am besten vereinbaren konnte. Am Samstag habe ich dieses Rezept ausprobiert. Der Burrito bestand aus einer Chilli-Füllung, die ich mit Rührei und Bacon kombinierte. EIN TRAUM!

In den nächsten Tagen werde ich noch mit Rezepten für Frühstücksburritos mit Tomatensalat, Curry und ein Rezept für einen Burrito gefüllt mit Lachs, Avocado und Gurke versorgen. Dran bleiben, lohnt sich also 🙂 Fortsetzung folgt! (Und vergesst nicht, euch auch die Bilder am Ende des Beitrages anzusehen 🙂 )

Zutaten für 4 Burritos:

Chilli:

  • 1 EL Öl
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knobis
  • 2 Chillis
  • 300 g Kinderhackfleisch
  • 1 Dose Bohnen (Abtropfgewicht: 240 g)
  • 1 Dose gehackte Tomaten (400 g)

Ansonsten:

  • 1 EL Butter
  • 1/2 Zwiebel
  • 4 Eier
  • 100 g Bacon
  • etwas Käse
  • 4 große Tortillas
  1. Zwiebeln fürs Chilli schälen und fein würfeln. Chillis waschen, putzen und hacken. Knoblauch schälen und fein hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln, Chillis und Knoblauch kurz darin dünsten. Dann Rinerhackfleisch hinzugeben und krümelig braten. Mit Pfeffer, Salz und Gewürzen nach Gusto würzen.
  2. Gehackte Tomaten und Bohnen hinzufügen und alles warm werden lassen. Gegebenenfalls nachwürzen.
  3. Bacon in einer anderen beschichteten Pfanne auslassen. Dann auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit weiterem Küchenpapier die Pfanne auswischen.
  4. Dann in der gleichen Pfanne Butter zerlassen und währenddessen Zwiebel schälen und fein hacken. Dann die Zwiebeln zur Butter geben und glasig dünsten. Dann die Hitze zurückdrehen und die Eier in die Pfanne schlagen und rühren.
  5. Währenddessen Tortillas nach Packungsanleitung eine Minute lang in die Mikrowelle schieben. Ich bedecke sie immer noch mit einem feuchten Küchentuch.
  6. Zum Schluss die Tortillas mit allem belegen und zum Schluss noch etwas Käse drauf packen. Dann zusammen rollen und genießen.

Nährwerte für vier Burritos ohne Käse:
3031,99 kcal | 118,66 g Fett | 261,39 g KH | 216,09 g Eiweiß

Nährwerte pro Burrito:
757,99 kcal | 29,67 g Fett | 65,35 g KH | 54,02 g Eiweiß