Schneller “Ich komm zu spät zur Arbeit” Salat

Es ist morgens 7 Uhr und eigentlich wollte man heute schon viel früher aufstehen. Es wird ein langer Tag: Arbeiten, Sport und Essen nicht vergessen. Doch gerade jetzt in diesem Augenblick muss es schnell gehen.

Heute wollte ich ausgerechnet direkt nach der Arbeit zum Sport. Aber da ich vor 19 Uhr nicht beim Sport wäre und vorher nicht Heim komme, musste ich mir etwas zu Essen mitnehmen. Und das hieß: Mittag und Abendessen mussten noch schnell vorbereitet werden. Also Kühlschrank auf! Und das kam dabei heraus:

  • ein Chicoree
  • ein Miniromanasalat
  • 250 g Kirschtomaten
  • drei kleine Speisemöhren
  • eine halbe Zitrone
  1. Zwei Schüsseln bereit stellen.
  2. Chicoree waschen, halbieren, vom Strunk befreien und klein schneiden. Auf die Schüsseln aufteilen. Gleiches dem Miniroma 😉
  3. Speisemöhren schälen und wenn noch Zeit bleibt raspeln (am besten schon die Schüsseln).
  4. Kirschtomaten waschen und dazulegen. Von der halben Zitrone zwei Scheiben abschneiden und dekorativ (so viel Zeit muss sein) dazulegen. Den Rest über den Salaten auspressen. Fertig.

 

01d0661d7cd99d7321cc3be78b779a8dce8367d68bNährwerte für zwei Portionen

153,9 kcal | 1,7 g Fett | 22,6 g KH | 8,31 g Eiweiß