Scharfes Suppengrün aus der Pfanne

am

Passt perfekt zu Fisch oder Fleisch als Beilage und ist unter 20 Minuten fertig! Ich muss gestehen: es reicht schon für zwei Portionen, aber zwei Personen werden davon nicht satt. Deswegen ist dieses Gericht optimal für eine Person geeignet. Ich habe davon noch am nächsten Tag gegessen, weil es für mich zu viel war. Aber ich glaube, da ich nur eine kleine Frau bin, dass ein mittelgroßer Mann das schon auch aufessen kann 😉

Also für zwei Portionen braucht ihr:

  • eine 500 g Packung Suppengrün
  • 1 rote Chillischote
  • einen Spritzer Zitronensaft
  • Süßstoff und Pfeffer zum Abschmecken (Salz ist auch ok, wird aber abends nicht so gut vom Körper abgebaut 😉 )
  • 50 g Erdnüsse
  • etwas Öl
  1. Möhren waschen, schälen und in Stifte schneiden (wer will kann auch Scheiben daraus machen, aber ich mag Stifte lieber, weil die dann nach dem Braten noch knackig sind). Sellerie schälen und in Würfel schneiden, den Lauch längs einschneiden und unter fließendem Wasser gründlich waschen, dann in Ringe schneiden. Petersilie und rote Chilischote fein hacken.
    Da schlägt meinHerz gleich höher ;)
    Von Chilli kann ich generell nicht genug bekommen 🙂
    Jetzt wird heiß :)
    Möhren, Sellerie und Lauch in der Pfanne anbraten. Dann die Chillis dazu geben.

    Nur noch 5 Minuten braten
    Dann Erdnüsse hinzufügen und alles abschmecken.
  2. Öl in der Pfanne erhitzen und das Suppengrün bei starker Hitze 5 Minuten rundum anbraten, dann die Chillischote und die Petersilie dazu geben, die Hitze etwas runterstellen und knapp 6 Minuten weiter anbraten. Zum Schluss die Erdnüsse hinzufügen, alles mit einem Spritzer Zitronensaft, Süßstof, (Salz) und Peffer abschmecken. Servieren, fertig!
    Und fertig!
    Servieren und fertig! Ich trinke dazu grünen Tee.
    Ein Bisschen "Deko" macht es gleich viel ansprechender :)
    Beim servieren der Fantasie freien Lauf lassen.
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Mit den Zitronen auf dem Brett kann man je nach belieben noch drüber ausdrücken.

    Schnell, einfach und lecker.
    Tolles Gericht! Schnell gemacht! Und etwas zum Knabbern 🙂

TIPP: Ausreichend ist diese Portion für zwei Personen, wenn dazu Lachs serviert wird. Außerdem passt dazu sehr gut Koriandergrün 🙂

Nährwerte für zwei Portionen:

493,08 kcal | 34,52 g Fett | 28,9 g KH | 19,91 g Eiweiß

Nährwerte pro Portion:

246,54 kcal | 17,26 g Fett | 14,45 g KH | 9,96 g Eiweiß